Menü
Corona-Lockdown in Frankreich

Es bleibt noch eine Stunde Freiheit am Tag

Die Franzosen dürfen nur noch aus wichtigen Gründen und mit Bescheinigung ihre Wohnungen verlassen Sie murren, aber sie arrangieren sich mit der Lage.
Von Knut Krohn
 

 

Paris - Madame Renoir hat nach der Rede von Premierminister Jean Castex sofort ihren Enkel angerufen. Also quälte sich der junge Mann noch am Donnerstagabend durch den Berufsverkehr in Paris und brachte der alten Dame die gewünschten Papiere. 50 Mal hatte er die Bescheinigung kopiert, die alle Franzosen nun vorlegen müssen, wenn sie für maximal eine Stunde ihre Wohnung verlassen wollen. „Ich habe keinen Computer, um das auszudrucken“, sagt Madame Renoir entschuldigend.

Seit Freitag dürfen sich die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0