Menü
Herrenberg: CDU-Delegation besuchte den Verein Türkischer Arbeitnehmer

"Es geht um Toleranz und Achtung"

Eine Delegation der CDU Herrenberg, Nufringen , Deckenpfronn, darunter der Vorsitzende und Kandidat für die CDU-Landtagsnominierung Swen Menzel und der stellvertretende Vorsitzende Steffen Straube-Kögler, traf sich mit dem Vorstand um den Vorsitzenden des Vereins Türkischer Arbeitnehmer Herrenberg (TAV) Mürsel Uslu in deren Vereinsstätte in der Marienstraße.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Neben der Führung durch die Vereinsräume und Gesprächen über den Umgang mit Corona in Verein und Ehrenamt waren auch bestehende Vorurteile ein Thema. Mürsel Uslu erklärte, dass der TAV ein säkularer Verein ist und Mitglieder aller Nationalitäten aufnimmt. Die Diskussion gelungener Integration, von Menschen die schon seit mehreren Generationen in Deutschland leben, hält Uslu für schwierig. „Deutschland ist für viele von uns die Heimat. Worin sollen wir uns noch integrieren?“ Der TAV bietet gerade ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0