Menü
Weil der Stadt: Der Eine-Welt-Laden feiert in diesem Jahr den 30. Geburtstag

Fair gehandelte Waren für vier Millionen Euro

Der Partnerschaft mit der Dritten Welt - Eine Welt-Laden in Weil der Stadt feiert in diesem Jahr den 30-jährigen Gründungs-Geburtstag. Seit 1990 betreibt der Verein den Eine-Welt-Laden in der Pfarrgasse 8 in Weil der Stadt. Dort werden fair gehandelte Waren verkauft.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Ein weiterer Schwerpunkt der Vereinsarbeit ist die rege Bildungsarbeit mit Schulen und Jugendgruppen. Das lange geplante Jubiläumsfest mit Konzert musste wegen Corona ausfallen. Dafür konnte die Mitgliederversammlung im stilvollen Rahmen des Klösterle in Weil der Stadt stattfinden. Im Rechenschaftsbericht konnte der Vorsitzende Günter Hornung berichten, dass der Verein dauerhaft über 200 Mitglieder hat, davon sind über 60 aktiv im Laden und Verein engagiert.

In den 30 Jahren seines Bestehens hat ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0