Menü
Sindelfingen: Dr. Hoffmann findet deutliche Worte zur Energiewende

„Fehler im System“

„An Einzellösungen fehlt es nicht“, sagte Dr. Karl Peter Hoffmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen, bei einer Veranstaltung der Sektion Böblingen/Sindelfingen/Leonberg des Wirtschaftsrats zur Energiewende. „Aber wir haben einen systemischen Fehler“, stellte er fest.
Von unserem RedakteurKarlheinz Reichert
Dr. Karl Peter Hoffmann

Dr. Karl Peter Hoffmann

„Klimaschutz findet jeder gut, aber jeder sucht jemand anderen, der etwas ändern soll“, hat er beobachtet. Politiker mit erhobenem Zeigefinger seien glückselig, wenn sie etwas verbieten könnten. Die Sicht der Bundesregierung auf die Energiewende gleiche einem schönen Schlösschen wie Neuschwanstein. Tatsächlich passe da das Bild von einer Burgruine viel besser: „Es ist einiges aus dem Ruder gelaufen.“

„Bei den Treibhaus-Emissionen“, so Dr. Hoffmann, „ist fast nichts passiert.“ Außer dass der Strompreis ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0