Menü
Holzgerlingen: Ab Ostern wird die Böblinger Straße für voraussichtlich vier Monate gesperrt / Nicht nur der löchrige Asphalt wird erneuert

Fels macht Kanalsanierung schwierig

„Zähne zusammenbeißen“ – Mit diesem Rat überraschte Holzgerlingens Bürgermeister Ioannis Delakos bei seiner Neujahrsansprache die Zuhörer. Die Böblinger Straße müsse grundsaniert und dafür für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Ab Ostern für vier Monate. Immerhin: Umleitungen werden eingerichtet.
Von unserem Mitarbeiter Andreas Denner
Die Böblinger Straße in Holzgerlingen wird zur Baustelle. Bild: Denner

Die Böblinger Straße in Holzgerlingen wird zur Baustelle. Bild: Denner

Auf Nachfrage der SZ/BZ erklärt Bürgermeister Ioannis Delakos den Grund für die lange Zeitdauer der Sperrung der Böblinger Straße im Bereich direkt vor dem Rathaus zwischen Friedhofstraße und Eberhardstraße. Es gehe bei der Baumaßnahme nicht nur darum, den löchrigen Asphalt zu erneuern. Vielmehr sei es nötig, die komplette Abwasserkanalisation zu erneuern, man müsse daher tief graben.

Als man vor über 40 Jahren den Kanal angelegt habe, habe man, so Delakos, vielleicht aus Kostengründen diesen nur ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0