Menü
Sindelfingen: Friseur Heinz Braun feiert heute seinen 90. Geburtstag

Fest mit Enkeln und Urenkeln

Ein Ur-Sindelfinger wird heute 90 Jahre alt: Friseur Heinz Braun feiert mit Sohn Joachim und der ganzen Nachkommenschaft, zu der die Enkel Simon, Jennifer und Sarah sowie fünf Urenkel gehören.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

Der Jubilar (Bild: Lück) ist in der Riedmühlestraße aufgewachsen und hat gut in Erinnerung, wie das Elternhaus 1944 zerbombt wurde. Zur Lehre fuhr er während des Kriegs mit dem Zug nach Stuttgart. „Als Sindelfingen bombardiert wurde, schickte mich mein Meister heim. Zu Hause saß mein Vater auf dem Schutt unseres Hauses. Aus dem übrigen Material haben wir dann das Hinterhaus gebaut.“

1954 wurde auch das Haus direkt an der Straße wieder errichtet, mit dem Geschäft unten und der Wohnung oben, von wo ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0