28.10.2020

Florian Wahl startet Bürger-Befragung

Kreis Böblingen: SPD-Landtagskandidat setzt auf Beteiligung

Der Böblinger SPD-Landtagskandidat Florian Wahl hat eine breit


angelegte Bürger-Befragung gestartet, die dieser Tage in 100 000


Briefkästen im Wahlkreis Böblingen landet.

„Eine gute Vertretung der Menschen beginnt für mich mit Nachfragen und Zuhören: Ich möchte herausfinden, was die Menschen umtreibt, was ihnen - gerade jetzt während der Corona-Krise - wichtig ist und was sie von mir als ihrem Abgeordneten erwarten. Deswegen war es mir wichtig, schon im Vorfeld der Landtagswahl die Bürgerinnen und Bürger nach ihrer Meinung, ihren Anliegen und Wünschen zu fragen,“ sagt Florian Wahl (Bild: z).

Das Ergebnis der Umfrage wird Ende dieses Jahres vorgestellt werden. Die Antworten fließen in ein „Programm für den Wahlkreis“ ein. „ Dieses persönliche Programm soll meine Leitschnur für die nächsten fünf Jahre als Abgeordneter für unseren Wahlkreis Böblingen sein,“ so Florian Wahl, „Es ist mein Ziel, dass dadurch auch wieder mehr Vertrauen in Abgeordnete wachsen kann, dafür ist persönliche Verlässlichkeit und Verantwortlichkeit sehr wichtig.“ In seiner ersten Landtagsperiode von 2011 bis 2016 hatte Florian Wahl bereits sein Landtagsbüro ausschließlich in Böblingen statt in Stuttgart.

Die Bürgerbefragung kann entweder postalisch an Florian Wahl, SPD-Landtagskandidat, Sindelfinger Straße 8, 71032 Böblingen geschickt werden oder online unter www.florian-wahl.de/umfrage ausgefüllt werden. Es ist auch möglich die Umfrage abzufotografieren und per WhatsApp, Telegram oder SMS an 0178/5361260 zu schicken oder per E-Mail an info@florian-wahl.de