Menü
Ehningen: Der Böblinger SPD-Gemeinderat einstimmig zum Landtags-Kandidaten gewählt / Sindelfingerin Sarah Kupke wird Ersatzkandidatin

Florian Wahl will es wieder wissen

Einstimmig wurde Florian Wahl erneut zum Kandidaten des Wahlkreises 5 für die kommende Landtagswahl am 14. März 2021 gewählt. Als Ersatzkandidatin geht die Sindelfinger Gemeinderätin Sarah Kupke ins Rennen. Neben zahlreichen Gemeinderäten aus dem Wahlkreis waren unter anderem auch Roman Zitzelsberger, Mitglied des Präsidiums der SPD Baden-Württemberg, und Ergun Lümali, Betriebsratsvorsitzender des Daimlerwerks Sindelfingen in der Ehninger Begegnungsstätte dabei.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüßle
Florian Wahl, Kreisvorsitzende Jasmina Hostert, Sarah Kupke

Florian Wahl, Kreisvorsitzende Jasmina Hostert, Sarah Kupke

Bürgermeister Lukas Rosengrün begrüßte die 34 stimmberechtigen SPD-Mitglieder und muntere dazu auf, vor Ort Wahlkampf zu machen, vor allem bei denjenigen die vielleicht sonst nicht wählen gehen. Mit seiner dritten Kandidatur für den baden-württembergischen Landtag möchte der Böblinger Gemeinderat Florian Wahl ein Zeichen setzen. „Es ist eine große Ehre und auch eine große Verpflichtung für mich“, sagte der 36-Jährige und forderte die anwesenden Mitglieder auf, sich für die Ideale der SPD einzusetzen. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0