Menü
Aidlingen: Gemeinde will Trinkwasserversorgung verbessern

Folge des trockenen Sommers

So ganz ohne Probleme war die Trinkwasserversorgung in Aidlingen während des heißen Sommers wohl doch nicht, wie die Gemeinderäte jetzt aus dem Bericht des Wassermeisters in der jüngsten Sitzung erfuhren. Auf Anfrage einzelner Räte im Sommer hörte sich das anders von der Verwaltung an.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Aidlingen gehört zu den wenigen Gemeinden, die alles aus eigenen Quellen beziehen. Insgesamt entsteht dabei aus Quellen und Brunnen eine Schüttung von bis zu 120 Litern pro Sekunde.

Diesen Spitzenwert erreichte das Quellwasser allerdings nur 2013 als Höchstwert. Übers Jahr lässt die Schüttung nach, und dieser hohe Wert vor über fünf Jahren wurde nicht mehr erreicht. Zwar benötigt Aidlingen über das ganze Jahr lediglich 14 Liter pro Sekunde, aber im vergangenen Jahr fiel die Schüttung bereits auf ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0