Menü
Impfaktion einer Pforzheimer Ärztin

Freiwillige vor: Astrazeneca für alle

In einem Pforzheimer Stadtteil verimpft eine Ärztin Astra Zeneca an alle, die wollen – aus Frust über viele Absagen.
Von Carola Fuchs

Pforzheim - Gebhard Lange hat nicht lange gefackelt. Im Radio hat der 57-Jährige aus Nordheim (Kreis Heilbronn) gehört, in Pforzheim könne man sich auf einem Supermarkt-Parkplatz mit Astrazeneca impfen lassen, wer wolle. Zufällig war er in der Gegend, „und wenn man schon da ist“, sagt er, „sollte man das auch nutzen“ – zumal er im Direktvertrieb arbeitet und täglich bis zu 40 Kundenkontakte hat. „An uns denkt bei der Priorisierung bisher keiner“, sagt er.

Seit 11.30 Uhr wartet er auf seinen Piks, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0