Menü
Das neue Führungsduo Martin Scheuerle und Hans-Peter Jäger will mit neuen Ideen auch Jüngere für den Sport begreifen und dafür gezielte Angebote machen

Frischer Wind in den Segeln der SG Stern

Den Wind spüren, über die Wellen treiben und die Sorgen hinter sich lassen: So waren die Segler der SG Stern Sindelfingen in diesem ungewöhnlichen Jahr auf zahlreichen Gewässern unterwegs. Obendrein hat sich die Sparte mit ihren knapp 1100 Mitgliedern personell neu aufgestellt, mittlerweile haben Martin Scheuerle und Hans-Peter Jäger das Ruder in der Hand.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Holzapfel

Damit zählen sie zu den über 120 ehrenamtlichen Funktionären innerhalb der Sportgemeinschaft am Standort Sindelfingen – und zu den rund 1230 im Dachverband der SG Stern Deutschland.

„Wir kennen uns schon seit den 1990er-Jahren, unternahmen schon öfter gemeinsam Segeltörns und ich denke, wir ergänzen uns organisatorisch ganz gut“, sagt der neue Spartenleiter Martin Scheuerle im heimischen Altbulach mit seinem Stellvertreter Hans-Peter Jäger. Dort sind die beiden frisch gewählten Funktionäre bereits ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0