Menü
Stühle und Tische sind schon aufgebaut

Gärtringen: Notunterkunft in der Ludwig-Uhland-Halle

Die Zimmer eines Appartementhauses im Gärtringer Rohrweg sind nach dem Brand am Montagabend vorläufig nicht mehr bewohnbar. Gemeindeverwaltung sorgte mit Unterstützung des DRK-Ortsvereins für eine kurzfristige Lösung, um den Betroffenen zu helfen.
Von Konrad Buck
Noch ist die Brandursache in dem Gärtringer Apartmenthaus unklar. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Noch ist die Brandursache in dem Gärtringer Apartmenthaus unklar. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Gärtringen. Zu Beginn des Ukraine-Kriegs wurde erwogen, auch Sport- und Veranstaltungshallen zu Notunterkünften für Geflüchtete umzuwandeln. In Gärtringen war dies bisher nicht nötig. Die Ludwig-Uhland-Halle diente am Montagabend trotzdem als vorübergehende Bleibe für knapp 30 Menschen: Nach einem Brand in einem Apartmenthaus im Rohrweg musste man für die dort untergebrachten Leiharbeiter eine kurzfristige Lösung finden, weil die dortigen Zimmer vorerst nicht bewohnbar sind.

Feuerwehr rettet einen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0