Menü
Aidlingen: Hauptkommissar Frank Bechtle stellte im Gemeinderat die Kriminalstatistik 2019 vor

Ganze drei Einbrüche im letzten Jahr

Drei Jahre lang war Aidlingen die sicherste Gemeinde im Kreis Böblingen. 2019 musste die Kommune den Titel an Altdorf abgeben. Dort war die Kriminalität etwas geringer. Das teilte Hauptkommissar Frank Bechtle, Postenführer in Maichingen, zu dessen Revier auch Aidlingen gehört, im Gemeinderat beim jährlichen Polizeibericht mit.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter

„Wir sind sicher, auch wenn wir im vergangenen Jahr nur die Silbermedaille gewonnen haben“, bewertete spontan Bürgermeister Ekkehard Fauth. Aber in der Kriminalstatistik gibt es ein paar Besonderheiten. Bei den Diebstahlsdelikten kam es zu einem neuen Tiefstand. Besonders die Wohnungseinbrüche sind auf drei im ganzen Jahr zurückgegangen. „Eine sehr, sehr geringe Zahl“, sagte dazu Kommissar Bechtle. Auffällig hingegen ist die starke Zunahme vom Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger. Der stieg von ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0