Menü
Gärtringen: Gemeinderäte und Eltern diskutieren über Lösung für den Waldkindergarten

„Geniale“ Kita, aber strittige Parkplatzfrage

„Wir haben den schönsten Kindergarten im ganzen Ort.“ „Das gesamte Erzieherinnen-Team ist ein Traum.“ So loben Eltern den neuen Gärtringer Waldkindergarten samt Personal. Nun ist aber bei Eltern und im Gemeinderat eine lebhafte und teils emotionale Debatte um die Frage entflammt, ob und wo die Eltern parken können, wenn sie ihr Kind zum neuen Waldkindergarten chauffieren wollen.
Von unserem Mitarbeiter 
Konrad Buck

Als der Waldkindergarten im September seinen Betrieb aufnahm, parkten einige Eltern bei den Kleingärtnern und legten die rund 560 Meter lange Strecke zum Waldkindergarten zu Fuß zurück. Die Weiterfahrt ab der Kleingartenanlage ist für den normalen Kfz-Verkehr bislang nicht gestattet. Die Autos auf dem Grünstreifen neben dem Wald abzustellen, erwies sich ebenfalls nicht als ideal, unter anderem deshalb, weil man den Baufahrzeugen in die Quere kam und weil die dort grasenden Rinder aufgeschreckt worden ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0