Menü
Sindelfingen/Böblingen: Ein Besuch im Atelier von Lee Lichterloh, der am 25. April in der Galerie im Oberlichtsaal seine Ausstellung „Have a look“ eröffnet

„Genießen, schimpfen, entdecken“

„Das ist das, was ich im Oberlichtsaal zeigen werde. Felder in allen möglichen Variationen“, sagt Lee Lichterloh in seinem Böblinger Atelier. Am Boden vor der Wand lehnen drei schlichte, in reduzierter Farbgebung gehaltene Bilder, auf Figurengruppen basierend. „Die habe ich gerade fertig gemacht.“
Von unserer Mitarbeiterin Marina Schilpp
Lee Lichterloh in seinem Böblinger Atelier. Bild: Schilpp

Lee Lichterloh in seinem Böblinger Atelier. Bild: Schilpp

Gegenüber, an der weißen Wand hinter dem Arbeitstisch des Künstlers, stehen bereits gerahmte Exponate. Und davon nicht wenige. Eines ordentlich an das andere gelehnt. Die Rahmen alle schwarz, das Format mit 70 auf 100 Zentimeter größer als die Leinwände, auf denen die Farbe fast noch feucht ist.

Lang ist es nicht mehr hin, bis die Werke in den Startlöchern ihren Weg nach Sindelfingen finden werden. Nach dem Ostereiersuchen geht es los. Lee Lichterloh hat einen Plan zur Kooperation mit Marinus van ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0