Menü
Fit fürs Leben: Der Sport- und Ernährungsexperte Andreas Hagedorn erklärt, warum es gerade jetzt wichtig ist auf sich zu achten / SZ/BZ-Serie (1)

"Gerade jetzt sollten wir gesünder leben"

Bewegung, Ernährung und gesunde Lebensführung – selten so bedeutend wie in diesen Zeiten. Vor allem deshalb, weil sich dadurch das Immunsystem deutlich stärken lässt. Deshalb startet heute die SZ/BZ-Serie "Fit fürs Leben". Andreas Hagedorn, Sport- und Ernährungsexperte aus der Sportwelt des VfL Sindelfingen gibt zweimal pro Woche Tipps und verrät Tricks, wie Sie langfristig profitieren.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner

Wir sind derzeit dazu aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Wieso tut uns das nicht gut?

Andreas Hagedorn: "Ganz einfach: Weil der Mensch auf Bewegung ausgelegt ist, sich aber viel zu wenig bewegt. Im Durchschnitt war man vor 50 Jahren zwischen 12 und 13 Kilometern pro Tag unterwegs, schon vor Corona waren es nur noch 800 bis 900 Meter. Das schon war nicht gut, und jetzt ist es noch schwieriger geworden."

Wo ist das Problem?

Andreas Hagedorn: "Es gibt viele Auswirkungen. Das Herz bringt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0