Menü
Sindelfingen: Die Stadt nimmt in diesem Jahr 140 Millionen ein

Gewerbesteuer sprudelt gewaltig

Die Stadt Sindelfingen wird das Jahr 2018 mit einem ordentlichen Plus abschließen. Kämmerer Wolfgang Pflumm rechnet nach den aktuellen Zahlen mit Gewerbesteuer-Einnahmen von 140 Millionen Euro.
Von Chefredakteur Jürgen Haar

Schon nach dem dritten Quartal nahm die Kämmerei 15 Millionen Euro Gewerbesteuer mehr ein als geplant. Damals gingen Finanz-Bürgermeister Christian Gangl und Wolfgang Pflumm von 112 Millionen Euro Gewerbesteuer für das laufende Jahr aus. Jetzt werden es nach den Berechnungen der Kämmerei sogar 140 Millionen. Grund dafür sind Nachzahlungen und nicht gekürzte Vorauszahlungen.

Für das kommende Jahr 2019 rechnet die Stadt allerdings mit deutlich weniger Gewerbesteuer. „83 Millionen sind geplant“, sagte ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0