Menü
Holzgerlingen: Liedermacher-Abend vor der Burg Kalteneck

Glücksmomente im Burg-Garten

Es ist aufgestuhlt im Burggarten. Die Schwäne im Burggraben drehen entspannt ihre Runden. Nach einem heißen Sommertag lächelt die Sonne immer noch T-Shirt-warm über der Burg Kalteneck. „Kinder, haben wir es schön heute. Solche Abende gibt es nur ganz selten in Deutschland“, sagt Gitarrist Jürgen Ammann zur Begrüßung.
Jürgen Ammann vor der Holzgerlinger Burg Kalteneck. Bild: Schilpp

Jürgen Ammann vor der Holzgerlinger Burg Kalteneck. Bild: Schilpp

„Glücksmoment“ nennt sich der Konzertabend mit zwei Liedermachern, zu dem die Bürgerstiftung Holzgerlingen geladen hatte. „Es gibt immer noch überall mehr Glücksmomente, als man denkt“, stimmt Cornelia Cwik auf das Thema ein. „Besonders über unerwartete Dinge freuen wir uns: endlich mal wieder persönliche Post im Briefkasten, gerade noch so die Bahn erwischt, heute ist es wärmer als gedacht.“ Viele Beispiele folgen.

„Der Raum füllt sich mit Sonnenlicht, Kaffeeduft durchströmt den Raum“, beginnt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0