Menü
Ski Alpin: Gechingerin überzeugt bei der schwäbischen Meisterschaft

Gold und Silber für Böttinger

Am Wochenende wurden im Tannheimer Tal die offenen Verbandsmeisterschaften des Schwäbischen Skiverbandes und des Skiverbandes Schwarzwald sowie der Deutschlandpokal ausgetragen. Die Gechingerin gewann dabei Gold im Riesenslalom und Silber im Slalom.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Legt sich in die Kurve: Die Gechingerin Ramona Böttinger war im Riesenslalom eine Klasse für sich.  Bild: Achberger

Legt sich in die Kurve: Die Gechingerin Ramona Böttinger war im Riesenslalom eine Klasse für sich. Bild: Achberger

Über 120 Rennläufer aus Baden-Württemberg, aber auch aus Bayern, Sachsen und Thüringen reisten zu diesen Meisterschaften an. Am Samstag wurde der Riesenslalom bei sonnigem Wetter auf der griffig und harten FIS-Strecke auf Altschnee ausgetragen. Der Start lag auf 1380 Meter und es galt, 36 Tore erfolgreich zu bewältigen.

Voll konzentriert und mit viel Power und extremen Zug auf dem Ski zog Ramona Böttinger vom Alpin Club Ulm auf diesem höchst anspruchsvollen drehenden Kurs ihre Radien. Dann ging’s ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0