Menü
75 Jahre Akademie Bad Boll

Gott und die Welt

Die Evangelische Akademie in Bad Boll wird 75 Jahre alt. Ehemalige Studienleiter blicken wehmütig zurück, und der Direktor schaut hoffnungsvoll nach vorne.
Von Frank Buchmeier

Bad Boll - Wir schreiben das Jahr 1976. Der Demokrat Jimmy Carter wird zum 39. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt, der schwedische König Carl Gustaf heiratet die Heidelbergerin Silvia Sommerlath, die Tschechoslowakei gewinnt das Finale der Fußball-EM gegen Deutschland im Elfmeterschießen – und für ein frisch verheiratetes Paar beginnt an der Evangelischen Akademie das Berufsleben. „Das war eine goldene Zeit für uns“, sagt Dorothee Kraus-Prause, mittlerweile 71 Jahre alt, während ihr Mann ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0