Menü
Kartslalom: Bei der Ehrung des Deutschen Motorsportverbandes sahnen die Kreissportler ab

Große Bühne für die jungen Überflieger

Sie wurde auf die Bühne getragen: Als Jasmin Treder auf die Bühne gerufen wurde, um ihren Meistertitel im Kartslalom entgegen zu nehmen, ließen es sich die Trainer Frank Koch vom Rallyeclub Böblingen und Frank Rühle vom RMV Steinenbronn nicht nehmen, die 17-Jährige auf ihre Schultern zu nehmen und unter tosendem Applaus auf das Podest zu heben.
Von unserer Mitarbeiterin 
Sigrid Born
Deutsche Mannschaftsmeister: Marcel Herok (wurde zusätzlich Vizemeister in Klasse 6), Jasmin Treder (Deutsche Meisterin in Klasse 5) und Moritz Berg (von links)

Deutsche Mannschaftsmeister: Marcel Herok (wurde zusätzlich Vizemeister in Klasse 6), Jasmin Treder (Deutsche Meisterin in Klasse 5) und Moritz Berg (von links)

Nach einer starken Saison, in der die Kartslalomfahrerin des Rallyeclub Böblingen (RCB) fast bei jedem Rennen schnellsten Mädchen geworden war, hatte sie sich im September im bayrischen Großheubach den Titel als Deutsche Meisterin erkämpft. Am Wochenende wurde ihr dieser Titel in ihrer Altersklasse 5 nun im thüringischen Suhl verliehen. Vizemeister wurde der 18-jährige Niclas Nießner vom befreundeten Verein KFV Kalteneck–Holzgerlingen.

Bei der Meisterehrung des Deutschen Motorsportverbandes (DMV) ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0