Menü
Renitenztheater feiert 60. Geburtstag

Große Stars, junge Talente und unbequeme Stühle

Es lässt sich nicht mal von Corona unterkriegen: Das Stuttgarter Renitenztheater feiert seinen Sechzigsten mit einer großen Sause.
Von Adrienne Braun

Stuttgart - Es gibt durchaus Regisseure, die insgeheim glauben: Theater muss wehtun. Im Renitenztheater Stuttgart konnte man das lange auf besondere Weise erfahren. Es kam vor, dass die Bäuche vor Lachen schmerzten. Aber meistens waren es die Knochen. Das Kreuz ächzte auf den unbequemen Stühlen, die Beine schliefen unter den Tischen ein, denn im Renitenz war Platz Mangelware.

Heute kann man sich kaum noch vorstellen, dass sich das Publikum solchen Strapazen sogar gern aussetzte. Aber auf der Kabarettbühne ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0