Menü
Leichtathletik: Über 600 Sportler kämpfen beim Sindelfinger Hallenmeeting um Weiten, Höhen und Zeiten / Kugelstoßer Dahm und Weitspringer Heinle verpassen vorerst EM-Norm

Großkampftag im Glaspalast

Der Höhepunkt der Hallensaison steigt Anfang März mit der Europameisterschaft im schottischen Glasgow. Zwei Spitzenathleten der deutschen Leichtathletik wollten schon jetzt die Norm dafür schaffen. Doch sowohl dem Sindelfinger Kugelstoßer Tobias Dahm als auch dem Stuttgarter Weitspringer Fabian Heinle gelang dieses Vorhaben im Glaspalast noch nicht.
Von unserem Mitarbeiter Daniel Bilaniuk

In gut fünf Wochen möchte Tobias Dahm bei der Hallen-EM im schottischen Glasgow die deutschen Farben vertreten. Nach langer Verletzungspause kam das Stadtwerke- Hallenmeeting im Glaspalast für den Kugelstoßer vom VfL Sindelfingen daher gerade recht. 20,15 Meter beträgt die vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) geforderte EM-Norm für Kugelstoßer. Eine Weite, die Tobias Dahm bei seinem souveränen Sieg der Kugelstoß-Konkurrenz nicht liefern konnte. Noch nicht. „Meine heutige Weite von 18,83 Meter ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0