Menü
Böblingen: Einhellige Zustimmung für Klärschlammverbrennungsanlage

Grünes Licht für den Zweckverbands-Beitritt

Einstimmig fiel das Votum im Verwaltungsausschuss am Dienstagabend dafür aus, dass die Stadt Böblingen dem Zweckverband Klärschlammverwertung beitreten soll. Aus Böblinger Sicht steht damit, so der Gemeinderat dieser Empfehlung in zwei Wochen folgt, dem Bau einer Klärschlammverbrennungsanlage am Standort Restmüllheizkraftwerk zu planen (die SZ/BZ berichtete), nichts mehr im Weg.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann

Die CDU-Fraktion versuchte in der Sitzung in Sachen Klärschlammverbrennungsanlage noch einmal aufs Bremspedal zu treten. Sie stellte den Antrag, dass die Stadt zunächst ein „objektives Gutachten“ erstellen möge, um herauszufinden, ob es nicht vielleicht doch andere und bessere Möglichkeiten gebe, künftig den Klärschlamm zu entsorgen (Bild: Horst / Adobe Stock).

„Ich habe das Gefühl, dass man mit der Klärschlammverbrennungsanlage aufs falsche Pferd setzt, sich auf eine einfache Lösung stürzt“, sagte ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0