Menü
Gärtringen: Gemeinderat positioniert sich unterschiedlich zu den geplanten Erhöhungen

Grundsteuer bleibt, Hundesteuer steigt

Die Grundsteuer wird nun doch nicht erhöht, aber die Hundesteuer: Diese Eckpunkte setzte der Gärtringer Gemeinderat am Dienstagabend, als er über die beiden von den Fraktionen eingereichten Haushaltsanträge beriet und entschied.
Von unserem Mitarbeiter Konrad Buck

Die Gemeindeverwaltung wollte eigentlich die Grundsteuer B von 340 auf 360 Punkte erhöhen. Weil aber die Kreisumlage um einen Punkt verringert werden soll, müsste Gärtringen im kommenden Jahr „nur“ noch 5,55 Millionen statt 5,73 Millionen Euro an den Landkreis Böblingen abführen und würde damit – verglichen mit dem ursprünglichen Ansatz – rund 179 000 Euro einsparen. Außerdem ist mit höheren Schlüsselzuweisungen zu rechnen. Dies nahmen die Freien Wähler, CDU und FDP zum Anlass, einen Antrag einzureichen, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0