Menü
Böblingen: 126 Teams nehmen am 36. Planspiel Börse der Kreissparkasse Böblingen teil

Gutes Händchen zahlt sich aus

Eine spannende und ereignisreiche Zeit erlebten die 126 teilnehmenden Teams des Planspiels Börse, Europas größtem Börsenlernspiel. Nun wurden in der Kreissparkasse Böblingen die Gewinner der 36. Spielrunde ausgezeichnet.
Von unserem Mitarbeiter Konrad Schneider
Siegerehrung beim Planspiel Börse. Bild: z

Siegerehrung beim Planspiel Börse. Bild: z

Die 126 teilnehmenden Teams der Kreissparkasse Böblingen sahen sich in diesem Jahr mit einer Börsensituation konfrontiert, die wenig Anlass zur Freude bot – die Unsicherheiten des bevorstehenden Brexits, Streit um die Haushaltspläne Italiens, die Handelsspannungen zwischen China und den USA sowie die Abschwächung des Wirtschaftswachstums ließen den deutschen Leitindex während der elfwöchigen Spieldauer deutlich einbrechen.

Gerade bei diesen schwierigen Rahmenbedingungen war es eine Herausforderung, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0