Menü
Leichtathletik: Baden-württembergische U18-Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast

Hamann überspringt 3,40 Meter

Die baden-württembergischen Meisterschaften U18 belegten am Sonntag für gute 6 Stunden den Sindelfinger Glaspalast. Für Veranstaltungschef Dieter Locher fast schon ein entspannter Arbeitstag. „Da sind wir andere Zeitumfänge gewohnt, aber da nur die U18 und nichts anderes am Start waren, konnten wir den Zeitplan recht kurz halten.“
Von unserem Mitarbeiter Hans-Jürgen Burgstahler
Feierte im Glaspalast ein erfolgreiches Comeback: die Sindelfinger Stabhochspringerin Jacqueline Hamann.  Bild: Ralf Görlitz

Feierte im Glaspalast ein erfolgreiches Comeback: die Sindelfinger Stabhochspringerin Jacqueline Hamann. Bild: Ralf Görlitz

Dennoch tummelten sich circa 300 jugendliche Leichtathleten im weiten Rund. Erstmals Stimmung aus Sicht des VfL Sindelfingen kam um die Mittagszeit auf beim Start von Pia Kohler über 400 Meter. Nach couragiertem Beginn musste sie beim Einbiegen auf die Innenbahn einer Konkurrentin den Vortritt lassen, wurde dadurch kurz ausgebremst, aber erzielte am Ende als Achte in 61,70 Sekunden eine ansprechende Zeit: „Nächste Woche versuche ich, mich zeitlich noch zu verbessern, aber für das erste Rennen war ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0