Menü
Handball: Auf Landesebene gilt ab sofort der selbst verordnete Lockdown, die Entscheidung in der Oberliga steht noch aus

Handballer stellen den Spielbetrieb ein

Keine Spiele mehr, mindestens bis 28. November: Die Handballer in Württemberg haben am Mittwochvormnittag schon vor der Corona-Videokonferenz der Bundes- und Landespolitik ihren eigenen Lockdown verkündet. Auch die Verbände in Baden und Südbaden fahren runter, wobei am Donnerstag über die Oberliga entschieden werden soll.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner
Bild: Dziurek - Adobe Stock

Bild: Dziurek - Adobe Stock

Konkret heißt das: Vor der Württemberg-Liga abwärts bis in die untersten Klassen geht erst einmal nichts mehr. Keine Ligaspiele, keine Freundschaftsspiele, keine Turniere. Unabhängig davon, welche Regeln ab dem 4. November offiziell gelten und wie lange diese im Amateursport zählen, setzen sich die Funktionäre den 28. November als Fixtermin. Dann soll es zumindest einen virtuellen Verbandstag geben, an dem die Weichen neu gestellt werden.

Dabei ringt die Sportart darum, die Saison zu Ende zu bringen. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0