Menü
Böblingen: Die „Hanke Brothers“ stellen ihre neue CD „Elements“ mit einem Konzert im Sparkassen-Forum vor / Drei Uraufführungen von neuen Kompositionen

Hanke-Brüder begeistern mit Spielwitz

Von Klassikern der ersten Stunde bis zu Uraufführungen von neuen Kompositionen: Beim Konzert der vier „Hanke Brothers“ David, Lukas, Jonathan und Fabian Hanke im Sparkassenforum in Böblingen warteten allerlei musikalische Höhepunkte auf die rund 400 Zuschauer.
Von unserem Redaktionsmitglied Rebekka Groß
Die „Hanke Brothers“ Fabian, Jonathan, Lukas und David Hanke (von links) präsentierten ihre Debüt-CD „Elements“ im Sparkassen-Forum in Böblingen. Bild: Groß

Die „Hanke Brothers“ Fabian, Jonathan, Lukas und David Hanke (von links) präsentierten ihre Debüt-CD „Elements“ im Sparkassen-Forum in Böblingen. Bild: Groß

Der Saal des Sparkassen-Forums in Böblingen war bis auf den letzten Platz besetzt. Jung und Alt waren gekommen, um erste Einblicke in das CD-Programm der „Hanke Brothers“, David (Flöten), Lukas (Bratsche/Schlagwerk), Jonathan (Klavier/Cajon) und Fabian Hanke (Tuba/Violine) aus Sindelfingen zu bekommen. „2015 ging unsere Reise als ‘Hanke Brothers’ auf der Biennale in Sindelfingen los. Erstaunlich, wie viel in der Zwischenzeit passiert ist“, sagte David Hanke.

Von ersten Konzertprojekten wie dem „Big ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0