Menü
Talent von Borussia Dortmund

Hass-Tiraden gegen Youssoufa Moukoko sorgen für Empörung

Der BVB-Nachwuchsspieler Youssoufa Moukoko wird von Schalker Fans rassistisch beleidigt. Der DFB ermittelt.
Von Dominik Ignée
Opfer rassistischer Beschimpfungen: BVB-Nachwuchsspieler Youssoufa Moukoko

Foto: dpa/Revierfoto

Opfer rassistischer Beschimpfungen: BVB-Nachwuchsspieler Youssoufa Moukoko Foto: dpa/Revierfoto

Stuttgart - Was für ein außerordentliches Sturmtalent Youssoufa Moukoko ist, zeigte er im Revierderby zwischen den A-Jugendmannschaften von Borussia Dortmund und Schalke 04. Alle drei Tore erzielte er beim 3:2-Erfolg der Borussia, und obwohl er noch zarte 15 Jahre alt ist, jubelte er schon wie ein Großer und rutschte gekonnt über den Rasen nach seinem zweiten Dreierpack. Weil er so wunderbar trifft, wollen die Dortmunder ihn vom 20. November an auch bei den großen Jungs um Marco Reus mitspielen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0