Menü
Unfall zwischen Rottenburg und Parkplatz Geyern

Herrenberg: Auto überschlägt sich auf der A81

Bei einem Unfall auf der A81 bei Herrenberg wurde am Freitag der Fahrer eines Dacia leicht verletzt.
Bild: SDMG/Dettenmeyer

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Herrenberg. Der 41-jährige Fahrer eines Dacia befuhr am Freitagabend gegen 19.20 Uhr die A81 zwischen der Anschlussstelle Rottenburg und dem Parkplatz Geyern in Fahrtrichtung Stuttgart. Aus bislang unbekannten Gründen kam er nach links in den Grünstreifen des Mittelstreifens und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich an der Leitplanke und landete im Grünstreifen dahinter.

Der Wagen kam seitlich zum Liegen. Durch die alarmierten Rettungskräfte wurde das Dach des Autos abgenommen, sodass der leicht verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Am Dacia entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 20.000 Euro. Der Sachschaden an der Leitplanke beträgt 1.000 Euro.

Die Autobahn war für die Unfallaufnahme und Bergung teilweise gesperrt, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einem Rückstau von etwa 2 Kilometern.