Menü

Heute wehen Regenbogenflaggen in Böblingen

Angesichts der Entscheidung der UEFA zur Stadionbeleuchtung in München beim heutigen EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn und der Diskussion um die Kapitänsbinde von Manuel Neuer, hat die Stadt Böblingen für den heutigen Mittwoch am Alten Rathaus, an der Alba-Brücke und am Dagersheimer Bezirksamt Regenbogenflaggen gehisst. Das meldet die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

Dazu sagte Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz: „Wir zeigen uns solidarisch: Böblingen ist offen, Böblingen ist tolerant, Böblingen ist vielfältig. Diskriminierung und Ausgrenzung einzelner – egal aus welchen Gründen – haben bei uns keinen Platz. Das gilt immer und ist eine unserer größten Stärken – bei der Fußball-EM und mehr noch im alltäglichen Miteinander.“ (Bild: z)