Menü

Hildrizhausen: Neue Kita entsteht im Sommerfeld

Die Gemeinde Hildrizhausen erwartet in naher Zukunft durch das neue Wohngebiet Rosneäcker mehr Einwohner – und damit auch mehr zu betreuende Kinder. Eine neue Kita im Sommerfeld soll für genügend Betreuungsplätze sorgen.
Von unserem Mitarbeiter Berkan Cakir

Rund 380 neue Einwohner erwartet die Gemeinde Hildrizhausen mit der Fertigstellung des neuen Wohngebiets Rosneäcker. Die Verwaltung geht davon aus, dass damit auch die Zahl der zu betreuenden Kinder um 35 zusätzliche Plätze erweitert werden muss. Die aktuelle Bedarfsplanung zeigt, dass zur Ende des Kindergartenjahres 2020/2021 lediglich noch 15 freie Plätze zur Verfügung stehen werden. Schon länger ist deshalb der Bau einer neuen Kindertagesstätte geplant. Doch die steigende Zahl an Betreuungsplätzen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0