Menü
Sindelfingen: DRK-Sanitätsbereitschaft besorgt und verteilt wichtige Dinge des Alltags

Hilfe in der Corona-Quarantäne

Wegen eines neuerlichen Corona-Verdachtfalls musste das gesamte städtische Wohnheim Nüssstraße in Sindelfingen unter Quarantäne gestellt werden (die SZ/BZ berichtete). Auf Bitten der Stadtverwaltung Sindelfingen versorgte die DRK-Sanitätsbereitschaft Sindelfingen die 75 betroffenen Bewohner des Wohnheims mit Grundnahrungsmitteln sowie Hygieneartikeln und anderen wichtigen Dingen des Alltags.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

„Ich freue mich darüber, dass wir am vergangenen Samstag in so kurzer Zeit - der Anruf der Stadt kam erst Freitagabend - die Beschaffung und Verteilung von Lebensmitteln und Hygieneartikeln für so viele Menschen organisieren und durchführen konnten,“ sagte Bereitschaftsleiterin Birgit Bux nicht ohne Stolz. „Wir alle im DRK-Ortsverein Sindelfingen sind ehrenamtlich, das heißt unentgeltlich für das Wohl der Sindelfinger Mitbürger engagierte Freiwillige und das bereits seit Jahren, zum Teil Jahrzehnten, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0