Menü
Grundsteuer in Baden-Württemberg

Hör mal Elster: Auflegen geht gar nicht!

In Baden-Württemberg müssen Haus- und Bodenbesitzer ihre Grundsteuererklärung elektronisch abgeben. Das funktioniert oft nicht. Ein Wutbrief aus Erfahrung.
Von Bärbel Krauß
Meine Steuer mach ich online?  Bei der Grundsteuer   ist das im Land aktuell sogar Pflicht. Aber wer’s macht, hat gute Chancen,  im Chaos zu landen.

Meine Steuer mach ich online? Bei der Grundsteuer ist das im Land aktuell sogar Pflicht. Aber wer’s macht, hat gute Chancen, im Chaos zu landen. Foto:  

Stuttgart Hallo Elster, hat man Dir nicht beigebracht, dass Du Anfragen in der Hotline grundsätzlich nicht durch Auflegen beantworten sollest? Passiert ist mir das am Sonntag. Es ging um die Grundsteuer, nicht meine, wie ich betone, weil ich gar keine Immobilie besitze. Aber als hilfsbereite, computerkundige Verwandte habe ich die von der Landesregierung Baden-Württemberg geforderte elektronische Grundsteuererklärung für das Einfamilienhaus einer betagten Angehörigen im Nordschwarzwald übernommen.

...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0