Menü
Gärtringen: Details zum neuen Gebäude für Flüchtlinge vorgestellt – Gemeinde sucht weitere Unterkünfte

Holzbauweise mit unterschiedlichen Modulen

Die geplante Flüchtlingsunterkunft im Gärtringer Kayertäle nimmt nun konkrete planerische Formen an: Bei der Gemeinderatssitzung stellte die Gemeindeverwaltung den aktuellen Sachstand vor – und gab einen Überblick, wie es derzeit um die Flüchtlingsbetreuung bestellt ist.
Von unserem Mitarbeiter Konrad Buck

Als im vergangenen Jahr die Pläne publik wurden, dass die Gemeinde im Kayertäle eine Flüchtlingsunterkunft zu errichten gedenkt, war die Aufregung groß. Nun, fast zwei Jahre später, geht es an die konkrete Umsetzung. „Wir halten alles ein, was wir der Bürgerschaft versprochen haben“, sagte Bürgermeister Thomas Riesch. Bauamtsleiter Gert Gaebele stellte den Gemeinderäten und Besuchern einige Details zu dem Vorhaben vor. Über das vorliegende Baugesuch berät und befindet dann der Technische Ausschuss, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0