Menü
Leichtahletik: Der Sindelfinger Constantin Preis startet am Freitag bei der Hallen-Europameisterschaft im polnischen Torun über die 400 Meter

"Ich werde mich nicht stressen lassen"

Von Donnerstag bis Sonntag finden in dieser Woche die Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten im polnischen Torun statt. Ein Sindelfinger ist im 50-köpfigen deutschen Team vertreten: Der Langhürdenspezialist Constantin Preis, der in dieser Hallensaison mit einem Ausflug auf der 400-Meter-Strecke glänzte. Die ersten internationalen Meisterschaften seit einem guten Jahr sind in der Olympia-Saison 2021 ein wichtiger Baustein auf dem Weg in einen erfolgreichen Sommer.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel
Der Sindelfinger Constantin Preis will bei der Hallen-EM über die 400 Meter ins Halbfinale laufen. Bild: Drechsel

Der Sindelfinger Constantin Preis will bei der Hallen-EM über die 400 Meter ins Halbfinale laufen. Bild: Drechsel

Die SZ/BZ hat mit Constantin Preis über seine Ziele in Torun, den Kurzzeit-Wechsel auf die 400 Meter und die Pläne für den Sommer gesprochen.

Glückwunsch zur EM-Qualifikation. Die letzten Tage haben Sie für ein kurzes Trainingslager mit der Nationalmannschaft in Kienbaum verbracht, heute geht es los nach Torun und am Freitag um 10 Uhr startet dein Vorlauf. Was haben Sie sich vorgenommen?

Constantin Preis: „Ich will schon im Vorlauf schnell laufen und das muss ich auch, um in das Halbfinale reinzukommen, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0