Menü
Sindelfingen: „Gesund miteinander und füreinander im Eichholz“

Ideen reichen noch für fünf Jahre

Da hat das Landratsamt ein Projekt des Sozialministeriums an Land gezogen, das die Ziele der Sindelfinger Quartiersarbeit sehr unterstützt, nämlich Bewegung, Ernährung, Vernetzung. Und Dezernent Thomas Wagner hofft, die Erfahrungen aus dem Eichholz für andere Orte nutzbar zu machen.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

Eigentlich läuft das Projekt schon seit dem 1. August 2019 und wurde wegen Corona verlängert bis 31. März 2021. Viele Fragerunden und Workshops mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen fanden statt in allen Organisationen des Stadtviertels einschließlich des Jugendhauses Nord. Und die Menschen inspirierten sich gegenseitig. Die Wünsche der Kinder wurden an einen gemalten Wunschbaum gehängt.

Nach der Beteiligungswerkstatt der Bewohner, an dem auch das Sport- und Bäderamt teilnahm, entstanden Patengruppen, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0