Menü
Motorsport: Der 18-jährige Böblinger Jacob Erlbacher fährt 2019 die beiden Rennserien DMV GTC (Gran Tourismo Touring Car Cup) und die Dunlop 60

Im Dupré-Porsche auf große Tour

Nächster Karriereschritt für Jacob Erlbacher. Der 18-jährige Böblinger fährt nächstes Jahr im Motorsportteam von Claus und Christoph Dupré die Rennserien DMV GTC (Gran Tourismo Touring Car Cup) und die Dunlop 60. Besiegelt wurde das auf der Motorshow in Essen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Jacob Erlbacher: „Ich freue mich sehr auf den Einsatz im Dupré-Porsche und kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten. Es ist der nächste Schritt für mich.“ Damit ist ein Etappenziel erreicht, der Weg aber noch nicht beendet: „Ein Start im ADAC GT Masters mit einem GT3 wäre schon ein Traum.“ Der 18-Jährige wird nun neuer Junior im Team von Dupré Motorsport – immerhin das amtierende Meisterteam im DMV GTC.

Mit acht Jahren hatte der gebürtige Österreicher aus Böblingens Partnerstadt Krems an der Donau ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0