Menü
Aus Vereinen: Seit 35 Jahren hat der TSV Dagesheim eine Ski-Abteilung / Saisoneröffnung am 7. Dezember

Im Gasthaus Hirsch fing alles an

Als moderner Mehrspartenverein mit 2200 Mitgliedern, ist es das Ziel, die Bevölkerung in allen Altersklassen zu sportlichen Betätigungen hinzuführen und den Verein für neue Entwicklungen im Sport- und Freizeitbereich zu öffnen. Das besondere Jubiläumsjahr wird genutzt, um Monat für Monat etwas über uns den Verein zu berichten. Der letzte Jubiläumsmonat Dezember steht im Zeichen der Skiabteilung.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Berge, Natur, frische Luft, Sonne, Neuschnee, Skigymnastik, Ausdauer, Nordhang, Pulver, Tiefschnee, Hütte, Liegestuhl, Jagatee, Party, Stimmung. All diese Begriffe verbinden wir bis heute mit Skifahren und Boarden.

Die Historie der Abteilung Ski beginnt schon im Jahr 1971, damals waren die Skilehrer aus Dagersheim noch in der Böblinger Skischule aktiv. Im März 1974 nahm dann alles seinen Anfang. Da trafen sich die Dagersheimer Skilehrer und Vereinsfunktionäre im Gasthaus Hirsch in Sachen eigene ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0