Menü
Ehningen: Große Feuerwehrübung mit rund 100 Einsatzkräften

Im Holzwerk brennt es, und die Rettung läuft an

Es ist ein warmer Sommerabend, das Thermometer zeigt 25 Grad, und der Wind kommt leicht aus Osten. Im Ehninger Holzwerk Keck sind im Sommerbetrieb die Arbeitszeiten auf 19 Uhr verlängert. Es herrscht noch geschäftiges Treiben, als Geschäftsführer Bernhard Rathke um 18.48 Uhr bemerkt, das aus Halle 4 Rauch dringt. Schnell greift er zum Telefon und alarmiert die Leitstelle der Feuerwehr. Soweit die Ausgangslage für das Übungsszenario im Holzwerk Keck.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüßle

Das Blockheizkraftwerk ist in Brand geraten, und der Rauch verhindert, dass zwei Mitarbeiter noch rechtzeitig die Halle verlassen können.

Einsatzleiter Martin Böhringer ordert nach dem ersten Erkunden der Lage die Kräfte aus Ehningen, Aidlingen, Gärtringen und Rohrau an.

Dichter Rauch

Schnell wird der Löschangriff aufgebaut, und zwei Atemschutzgeräteträger betreten die Halle. Dichter Rauch empfängt sie, und zügig suchen sie nach den beiden Mitarbeitern. Währenddessen kühlen weitere Einsatzkräfte ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0