Menü
Aidlingen: Dritter und letzter Bauabschnitt bei der Ortsdurchfahrt

Im März rücken die Bagger an

Knapp über eine Viertelmillion Euro spart die Gemeinde Aidlingen ein, weil sie für Wasser- und Kanalarbeiten für den dritten und letzten Abschnitt der Sanierung der Ortsdurchfahrt am Ortsende Richtung Dagersheim die Ausschreibung vom März vergangenen Jahres wiederholte.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Jetzt vergab der Gemeinderat den Auftrag für insgesamt 2,382 Millionen Euro. Der Anteil der Gemeinde liegt bei 1,389 Millionen Euro. Die Straßensanierung der Kreisstraße wird vom Landkreis bezahlt und wurde lediglich von der Gemeinde mit ausgeschrieben. Ein Teilabschnitt der Ortsdurchfahrt, Bauabschnitt drei, wurde vom Straßenbauamt vorab ausgebaut. Ebenso die barrierefreien Bushaltestellen dort von der Gemeinde. Im November 2018 wurden dann die Baumaßnahmen in abgespeckter Form erneut ausgeschrieben. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0