Menü
Kreis Böblingen: Im Plus liegen auch die alternativen Antriebe

Im Mai mehr neue Diesel

Weil Firmen in ihren Fuhrpark investierten, gab es im Mai im Kreis Böblingen bei den Neuzulassungen von Personenwagen ein Plus von 24,3 Prozent. Der Bundesdurchschnitt liegt bei 9,1 Prozent, der in der Region Stuttgart bei 14,3 Prozent.
Von unserem Mitarbeiter 
Teja Banzhaf

Bei den neuen Dieseln lag der Zuwachs im Landkreis bei 27,8 Prozent. „Da rund zwei Drittel der neuen Pkw von Firmen gekauft werden, ist das durchaus logisch“, sagt Innungsgeschäftsführer Christian Reher: „Fahrverbote sind bei diesen Dieseln kein Thema und die ökonomischen Vorteile der niedrigeren Treibstoffkosten plus der ökologische Vorteil des niedrigen CO2-Ausstoßes, der durch Klimaschutzdebatte wieder in den Vordergrund rückt, geben bei den Entscheidungen den Ausschlag.“

Im Plus liegen auch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0