Menü
Böblingen: 60-jähriger Revierfahrer im Sicherheitsdienst vor dem Amtsgericht / Kein Führerschein, kein Job

Im Zickzack auf der Autobahn überholt

Rechts oder auf dem Standstreifen der A 81 überholt – nur dem schieren Zufall, dem Glück und dem Geschick anderer Fahrer ist es zu verdanken, dass ein 60-Jähriger keinen schlimmen Unfall verursachte, so die Staatsanwaltschaft.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer
Bild: Alexstar / Adobe Stock

Bild: Alexstar / Adobe Stock

Der Stuttgarter war am 31. Juli 2019 auf der A 81 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er etliche hanebüchene Überholmanöver vollführte. Deshalb stand er jetzt vor dem Böblinger Amtsgericht. Der Angeklagte räumte ein Überholmanöver ein.

Der 60-Jährige hat keine Vorstrafe. In seinem Fahreignungsregister finden sich hingegen zahlreiche Einträge: Der 60-Jährige wurde vielfach erwischt, wie er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, innerorts wie außerorts. In einem Fall war er 65 km/h ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0