Menü
Sportpolitik: Das neue Funktionsgebäude im Floschenstadion soll etwa 4 Millionen Euro kosten

In 3 Jahren soll alles fertig sein

Für die Sanierung des Floschenstadions hat die Stadt Sindelfingen Kosten in Höhe von knapp 5,1 Millionen Euro eingeplant. Der überwiegende Teil dieses Betrags entfällt auf den Neubau des Funktionsgebäudes, die Verwaltung rechnet mit einer Summe von etwa vier Millionen Euro.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer
Als Modell gibt es den neuen Sportlertrakt im Floschenstadion bereits. Bild: Bektas/A

Als Modell gibt es den neuen Sportlertrakt im Floschenstadion bereits. Bild: Bektas/A

Am 29. November des vergangenen Jahres wurde in der Feuerwache Sindelfingen über die im Rahmen des Planungswettbewerbs für das Funktionsgebäude eingereichten Arbeiten entschieden. Der erste Preis ging an das Büro D’Inka, Scheible Hofmann aus Fellbach. Der Siegerentwurf ist die Basis für den Bau des Gebäudes. Der Sportausschuss der Stadt Sindelfingen stimmte in seiner Sitzung zu, die Planungsleistungen an das Siegerbüro zu vergeben, die Kosten betragen rund 511 000 Euro.

Die Planungen und Ausschreibungen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0