Menü
Party-Stimmung nach dem Erfolg gegen Portugal / Volle Biergärten und Auto-Korso

In Böblingen und Sindelfingen steigt das EM-Fieber

Aus Kopfschütteln wird Jubel, aus Zurückhaltung Optimismus, aus Fußballschauen doch so etwas wie Public Viewing. Die deutsche Elf ist beim 4:2 gegen Portugal im Turnier angekommen und sorgt auch in Böblingen und Sindelfingen erstmals für echte EM-Stimmung bei den Anhängern des Teams um Thomas Müller und Manuel Neuer - inklusive Autokorso am Schlossbergring.
Von unserem Redakteur 
Steffen Müller

Es gab nicht Wenige, die hatten bereits das Vorrunden-Aus für die deutsche Mannschaft prognostiziert.

Ganz speziell, nachdem die Aufstellung bekannt gegeben wird, sinkt die Laune unter den Fans rund um die Böblinger Seen rapide: „Das gibt wieder den gleichen mutlosen Schlafwagen-Fußball wie gegen Frankreich“, orakelt es am Tisch nebenan, „gefällig aber komplett ohne Durchschlagskraft“.

Drei Tische weiter sagt einer: „Ich bin mir sicher, dass Cristiano Ronaldo heute ein Tor gegen uns schießt. Das ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0