Menü
Sindelfingen: Simone Röhm ist neue Rektorin der Sprachheilschule und arbeitet hier seit 23 Jahren als Sonderschullehrerin

„In dieser Schule wird gelebt“

Seit 23 Jahren arbeitet Simone Röhm als Sonderschullehrerin an der Sprachheilschule. Nun ist sie auch deren Leiterin. Von Schulamtsdirektorin Angela Huber wurde sie in ihr Amt eingesetzt.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück
Christian aus der 4. Klasse, die Simone Röhm unterrichtet, zeigt sein Siegerbild für die Einladung zur Einsetzung der neuen Rektorin. Bild: Lück

Christian aus der 4. Klasse, die Simone Röhm unterrichtet, zeigt sein Siegerbild für die Einladung zur Einsetzung der neuen Rektorin. Bild: Lück

Seit vier Monaten übt die 52-Jährige den Rollenwechsel. „Für mich hat sich einiges geändert. Da ich jetzt für alle Lehrkräfte zuständig bin, stellen sich mir die Dinge aus einer anderen Perspektive dar. Ich überlege bei der Arbeit noch: Spreche ich gerade als Lehrerin oder als Schulleiterin? In der Klasse bin ich Lehrerin, beim Tische–Tragen Kollegin.“

Aber sie ist auch Ausbildungsberaterin für Referendare und Studierende, die im fünften Semester 14 Wochen Praktikum an der Schule machen. „Das ist ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0