Menü
Altdorf: Die Radwegsituation in der Gemeinde muss überdacht werden

In Fahrtrichtung der Autos

Als eines der Ergebnisse der Verkehrsschau informierte Bürgermeister Erwin Heller bei der Gemeinderatssitzung über notwendige Veränderungen für das Altdorfer Radwegekonzept.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle

„Das gegenläufige Fahren auf dem kombinierten Rad- und Fußgängerweg soll in Zukunft nicht mehr gestattet sein“, so Heller, und zeigte in einer Präsentation die davon betroffenen Punkte auf. So sollte dann der Radverkehr in Richtung Holzgerlingen nicht mehr auf der Nordseite rollen, sondern in Fahrtrichtung der Autos. Eine Ausschilderung, dass Radfahrer den bereits vorhandenen Gehweg auch nutzen können, wäre praktikabel und schnell umsetzbar, so Heller.

Anders sieht es für den Radweg von Hildrizhausen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0