Menü
Aidlingen: Marc Sieger ist 800 Kilometer auf dem Jakobsweg gelaufen und hat darüber ein Buch geschrieben

In Santiago de Compostela gibt's den letzten Stempel

Am Tag zuvor war Marc Sieger aus Aidlingen mit dem Zug von Stuttgart nach 13 Stunden am Rand der Pyrenäen in Saint-Jean-Pied-de-Port in Spanien angekommen. Am nächsten Tag stand der 49-Jährige um sieben Uhr mit Rucksack und Wanderschuhen im Regen am Pilgerweg nach Santiago de Compostela. Rund 800 Kilometer Wanderstrecke lagen vor ihm. Am Rucksack hatte er die Jakobsmuschel befestigt, das Erkennungszeichen bei allen Pilgern. Benannt nach dem Heiligen Jakobus.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter
In 25 Tagen war der Aidlinger Marc Sieger auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela unterwegs und hat viel erlebt.      Foto: z

In 25 Tagen war der Aidlinger Marc Sieger auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela unterwegs und hat viel erlebt. Foto: z

2018 hatte Marc Sieger, der in der Kirche nicht nur als Dirigent und Musiker aktiv ist, ein Jugendchor-Projekt geleitet. Danach kam die Idee als Ausgleich mal den Jakobsweg zu laufen. Als die Planungen detaillierter wurden, entschied er sich für die Strecke von Saint-Jean-Pied-de-Port, die auch schon Hape Kerkeling gelaufen ist. Zweimal in der Woche joggte der Diplom-Verwaltungswirt, um sich auf die lange Strecke vorzubereiten. „Ich hätte aber nie gedacht, dass ich das schaffe und die komplette ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0