Menü
Sindelfingen: Abschluss der Untersuchungen zum tödlichen Unfall im August

Ingo Kantorek starb bei über 100 Stundenkilometern

Nach Abschluss der Untersuchungen durch einen von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beauftragten Sachverständigen, ist der schwere Verkehrsunfall in der Nacht auf den 16. August mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf eine technische Ursache bzw. eine Fehlfunktion des Fahrzeugs zurückzuführen. Hierbei kamen die 48-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz Pickups und ihr 44-jähriger Ehemann, der Schauspieler Ingo Kantorek, ums Leben.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Wie berichtet, war die 48-Jährige gegen 01.45 Uhr auf der A 8 Stuttgart-Karlsruhe zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost unterwegs. In der Zufahrt zum Parkplatz Sommerhofen war sie gegen die linke Betonleitwand gefahren und anschließend gegen den Auflieger eines Sattelzuges geprallt, der auf dem Parkplatz abgestellt war (Bild: SDMG / Dettenmeyer). Während der 44-jährige Schauspieler noch an der Unfallstelle verstarb, erlag seine Ehefrau am Folgetag ihren schweren Verletzungen.

Den Untersuchungen zufolge prallte der Mercedes Pickup mit einer Geschwindigkeit von mindestens 100 Stundenkilometern auf den Sattelauflieger auf. Welche Situation diesem Aufprall vorausgegangen war, wird sich nicht mehr nachvollziehen lassen.